Neuen Funktionen im Kundenportal und App

Neuen Funktionen im Kundenportal und App

Stetige Innovation und Kundenzufriedenheit stehen bei Spotty im Mittelpunkt. Deshalb haben wir kürzlich unser Kundenportal und die Spotty-App um einige spannende neue Funktionen erweitert. Diese Updates machen es unseren Kundinnen und Kunden noch einfacher, Energie- und Kosteneinsparungen zu maximieren und die Kontrolle über ihren Stromverbrauch zu behalten. Hier sind die neuesten Features, die Ihnen helfen werden, Zeit und Geld zu sparen.

1. Schnittstelle Börsenpreise: Optimieren Sie Ihren Energieverbrauch

Unser neues Smart Feature Schnittstelle Börsenpreise bietet Ihnen direkten Zugriff auf die aktuellen und morgigen Börsenpreise für Einspeisung und Strombezug, inklusive Servicegebühren. Diese offene Schnittstelle ist besonders nützlich für Geräte, die entweder viel Energie verbrauchen oder produzieren und ihr Verhalten an die Marktpreise anpassen können. Zum Beispiel könnten Geräte wie Wärmepumpen, Stromspeicher oder PV-Anlagen so konfiguriert werden, dass sie während der günstigsten Stunden des Tages Strom verbrauchen und die Energieproduktion reduzieren, wenn die Preise negativ sind. Diese Funktion ist eine Erweiterung unseres Smart Feature-Portfolios, zu dem auch Smart Charging zählt. Unsere Smart Features stellen sicher, dass Ihre Geräte die günstigsten Zeiten zum Betrieb nutzen, damit Sie das volle Potenzial der Marktpreise ausschöpfen können.

2. Neuer Zählpunkt zu bereits bestehenden Verträgen hinzufügen

Neben der bereits bestehenden Möglichkeit einen weiteren Standort (Anlagenadresse) hinzuzufügen, können Sie ab sofort auch bei einem bestehenden Standort einen weiteren Stromzähler einfügen. Das Hinzufügen eines beispielsweise neuen PV-Zählers zu bestehenden Verträgen wird dadurch einfacher als je zuvor. Im Menüpunkt „Verträge“ finden Sie die neue Schaltfläche „Weiteren Zählpunkt hinzufügen“. Dort erwartet Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung die Sie durch den Anmeldeprozess des neuen Photovoltaik-Zählers führt. Nutzen Sie die Funktion auch wenn Sie zu Ihrer bestehenden Anlagenadresse einen weiteren Bezugszähler angeben wollen.

3. Energiekosten seit Monatsbeginn auf dem Dashboard

Ab sofort können Sie Ihre Energiekosten des laufenden Monats direkt auf der Übersichtsseite einsehen. Diese Funktion bietet Ihnen volle Übersicht und Kontrolle über Ihre monatlichen Energiekosten (exkl. Netzkosten), sodass Sie genau wissen, wie viel Sie als Spotty-Kunde in diesem Monat bezahlen müssen. Diese Transparenz hilft Ihnen, Ihren Energieverbrauch besser zu steuern und Ihre Ausgaben effizient zu überwachen.

4. Anzeige der Daten vom letzten Übermittlungstag

Um Verwirrungen zu vermeiden, zeigt das Dashboard im Kundenportal und der Spotty-App jetzt die Messdaten vom letzten Übermittlungstag an, anstatt des letzten Kalendertages. Da Spotty die Daten vom Netzbetreiber zeitverzögert erhält, behalten Sie so immer den Überblick über Ihren Stromverbrauch und mögliche Verzögerungen bei der Datenerfassung werden transparent kommuniziert.

Fazit

Diese neuen Funktionen sind Teil unseres kontinuierlichen Engagements, Ihnen die besten Tools und Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Ihre Energie effizient verwalten können. Probieren Sie die neuen Features noch heute aus und erleben Sie, wie einfach und komfortabel Strommanagement mit Spotty sein kann.

Wir freuen uns, Ihnen diese Neuerungen präsentieren zu können und arbeiten ständig daran, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Spotty - Dein moderner Stromanbieter: smart, intuitiv, unverzichtbar!